/
Wiederkehrende Einstellungen in den Integrationen

Wiederkehrende Einstellungen in den Integrationen

Zielseite

Geben Sie unter "Zielseite" an, in welcher Art und Weise fortführende Nutzeraktionen wie Anfragen oder der Einstieg in die Buchungsstrecke behandelt werden sollen. Sie haben die Möglichkeit zwischen der drei folgenden Arten:

  • Im selben Inhaltsbereich: Eine Nutzeraktion hat zur Folge, dass die eingebunde Liste auf der gleichen Seite und im selben Inhaltsbereich durch das verknüpfte Anfrageformular oder der Buchungsstrecke ersetzt wird.
  • In einem Overlay: Eine Nutzeraktion hat zur Folge, dass sich vor einem grau-transparenten Hintergrund ein Dialog mit dem Anfrageformular oder der Buchungsstrecke öffnet. Der Nutzer verbleibt somit auf der Seite, hat die Möglichkeit den Dialog zu schließen und weiter auf der Seite zu surfen.
  • Auf der hinterlegten URL: Eine Nutzeraktion hat zur Folge, dass der Nutzer auf eine andere Seite geleitet wird, auf der die weiteren Aktionen ausgeführt werden können. Diese Einstellung eignet sich, wenn Sie möchten, dass Nutzer von einer zentralen Seite buchen oder anfragen. Wichtig ist, dass auf der Zielseite eine Integration eingebaut ist, und in der Integration "Unterseiten angezeigt" angehakt ist.

Anfrageformular

Sofern Sie ein Anfrageformular angelegt haben, können Sie dieses im Dropdown als Einstellung für das Feld "Anfrageformular" auswählen. In Folge dessen können Sie den Haken bei der Einstellung "Anfrage Button" gesetzt lassen bzw. diesen setzen. Haben Sie mehrere Anfrageformulare (z.B. eine besondere Anfragemöglichkeit für den SPA-Bereich mit Merkliste und Wünsche-Box) können Sie diese mit den entsprechenden Programm- oder Pauschalenlisten hier verknüpfen.

Weitere Sprachen

Sie können das gleiche Integrationsmodul in mehreren Sprachversionen nutzen und in den jeweiligen Sprachen in Ihr CMS einbinden. So sparen Sie sich beim Einrichten sowie bei späterer Nachjustierung der Module Zeit und vermeiden Pflegefehler, die zu uneinheitlich strukturierten Inhalten führen könnten.

Mit Ihrem Zugang sind bereits die Sprachen Deutsch, Englisch und Italienisch angelegt. Wenn Sie weitere Sprachen hinzufügen möchten, navigieren Sie zum Hauptreiter "Ausgangskanäle". Hier können Sie links in der Gruppe "Sprachen" über den "Hinzufügen"-Button weitere Sprachen freischalten.

Beachten Sie auch, dass Sie unter dem Hauptnavigationsreiter "Betriebsverwaltung" unter dem Punkt "Beschreibungen" bei den "Hotelbeschreibungen" die Pflichtfelder "Anreißer" und "Beschreibung" in den Sprachen gepflegt sind, die Sie ausgeben möchten.

Über das Dropdown-Menü oberhalb des Codes können Sie die ausgegebene Sprache des Moduls ändern. Einige Module oder Segmente der Anfrageformulare können den vergebenen Namen mit ausgeben. Beim Feld "Namen" haben Sie dann auch immer die Möglichkeit, über das multulinguale Feld mehrere Sprachen zu pflegen.