/
Release Notes CST PRO 6.11

Release Notes CST PRO 6.11

Release-Datum: 31.03.2020

Alle Erweiterungen und Features im Überblick


Neue Funktionen

Preiseinstellungen

In der CST PRO finden Sie nun den neuen Menü-Punkt Preiseinstellungen. In diesem Bereich nehmen Sie ab sofort die Einstellungen für Pflegezeitraum und Preisrundung vor.

Abb.1: Preiseinstellungen

Die Einstellungsmöglichkeit finden Sie in dem Bereich:
Hotel Management → Dienstleistungen & Preise → Allgemein → Preiseinstellungen

Pflegezeitraum freischalten

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit den Zeitraum für Ihre Datenpflege selbstständig in die Zukunft zu erweitern.

Abb.2: Pflegezeitraum in Preiseinstellungen

Die Preise und Verfügbarkeiten können bis zum ausgewählten Tag im Raten-/Pauschalenkalender gepflegt werden.

Der Pflegezeitraum kann maximal das aktuelle Jahr plus 5 weitere Jahre beinhalten. Eine Verkürzung des Pflegezeitraums ist nicht möglich.

Hier finden Sie unsere ausführliche Dokumentation:
Pflegezeitraum

Preisrundung

Die Einstellungen zur Preisrundung haben einen neuen Platz in der CST PRO gefunden. Die Preiseinstellungen sind nicht mehr in dem Bereich Zahlungsdaten angeordnet. Die Einstellungen an sich haben sich nicht verändert und können wie gewohnt genutzt werden.

Abb.4: Preisrundung in Preiseinstellungen


Geänderte Funktionen

Pauschalensortierung bei Pauschalen auf Anfrage

Pauschalen welche die Einstellung “auf Anfrage” haben werden nun nach dem eingestellten Verfügbarkeitsdatum in der Pauschalenliste sortiert.


Tracking nach Einwilligung des Nutzers

Die auf einer Website eingebundenen Integrationen wie Buchungsstrecke, Anfrageformular, Gutscheinstrecke, Restplatzbörse, etc. geben die in der CST hinterlegten Tracking Codes (Ausgangskanäle → Webmaster → Tracking Codes) erst aus, wenn der Benutzer seine Einwilligung gegeben hat. Die Einwilligung erfolgt über das auf Ihrer Website durch Ihren Webmaster implementierte Opt-In/Consent-Tool.

Hier sehen Sie ein Beispiel für ein Opt-In-Tool:

Abb.5: Opt-In: Cookie-Consent-Box

Das Opt-In speichert den User Consent (Nutzer-Einwilligung) als a) Session Cookie oder b) Local Storage. Die Werte Ihres Opt-In sind für alle Anbieter konfigurierbar. Sie bzw. Ihr Webmaster oder Ihre Agentur kann den Speicherort, Name und den Wert der Zustimmung anpassen. Erst und ausschließlich, wenn diese Einstellungen getroffen sind und die Werte übereinstimmen liefert unser System die Tracking-Codes (z.B. Google Analytics Universal Tracking) aus.

Abb.6: Tracking Einwilligung des Nutzers in Tracking Codes (Bereich: Webmaster)


Behobene Punkte

  • Die Verlinkungen in „Verfügbarkeiten überprüfen“ filtert nun die Ansicht im Raten-/Pauschalenkalender. So erkennen Sie direkt welche Einstellung in der Kalendermatrix hinterlegt ist.


  • Verfügbarkeiten Überprüfen funktioniert nun ohne Einschränkungen im Firefox-Browser

  • Die Buchungen auf dem Dashboard werden nun mit dem korrekten Ausgangskanal (z.B. eigene Website, Expedia oder Booking.com etc.) ausgewiesen.